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Hallo zusammen,
Ich bin relativ verzweifelt. Vor längerer Zeit habe ich circa 15 Shelley 2.5 für Rolladen installiert.
Immer mal wieder die Firmware Updated
Mal tat es mehr mal tat es weniger. Dann mit Musse wieder ran an die Sache und wieder die Firmware Updated.
Aktuell habe ich folgende Konfiguration:
aktuelles Apple TV 4 mit 128 K mit Mater Funktion
Fritzbox mit WLAN-Repeater (so dass ich eine gute WLAN Ausleuchtung habe. Das WLAN ist getrennt in 2,4 und 5 GHz so habe ich eine eindeutige Unterscheidung, auch für manche etwas kritisch Endgeräte..)
Sowohl von ELGATO als auch anderen Herstellern original Apple HomeKit fähige Endgeräte.
Seit kurzem machen wir die Shelly etwas Sorgen – in der Apple HomeKit App erscheinen Sie immer mit der Meldung "keine Antwort". Wenn ich sie neu paire zurücksetzen und neu im Apple HomeKit paire, erscheint wieder die Meldung "keine Antwort". Die aktuelle Firmware 2.14.3 ist installiert. Die Shellys sind per IP erreichbar - auch wenn ich die HomeKit Settings zurücksetzen und neu paire - keine Verbindung. Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone mit aktuellen iOS 18.6 Versionen.
Da es ALLE Shelly 2.5 Shelly 1 und Shelly Plug sind gehe ich von einer Faber Inkompatibilität aus
Wer hat oder hatte ein ähnliches Problem?
Wer hat mir hier einen hilfreichen TIPP?