Shelly 1 soll für Garagentorlüftung 1x an, 2 Sekunden Pause und dann 1x aus schalten

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt 2 Tage versucht dieses Problem zu lösen, aber es klappt nicht.

Mein Vorhaben nochmal genauer beschrieben. Ich habe 2 Garagentore mit jeweils einem Shelly 1 versehen. Ich kann sie an und aus schalten klappt alles wunderbar.

Ich benötige aber eine Lüftungstellung. Meine Promatic 2 bietet dies leider nicht. Somit wollte ich dies mit dem Shelly realisieren.

Der Shelly soll einschalten (Tor fährt an), nach 2 Sekunden soll der Shelly wieder ausschalten (Tor bleibt in einer bestimmten Höhe stehen). Diesen Vorgang hätte ich gerne bei einem Schaltvorgang realisiert. Ist dies möglich?

Gruß Heinz-Egon

• ich geh mal davon aus, dass die Shellys einen externen Taster simulieren.. Also bräuchtest du 2 Schaltvorgänge im 2 Sekunden-Abstand hintereinander, richtig?

Die Cloud kennt meines Erachtens als kleinste Zeiteinheit Minuten, daher wird das über eine Szene nicht abbildbar sein..

Ich denke da wirst du auf externe Software zurückgreifen müssen, die den Shelly steuert (ioBroker, OpenHAB...)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Offizieller Beitrag

AUTO-OFF auf 2 Sekunden stellen vielleicht. ;)

Willkommen im Forum Heinz-Egon . :)

• Offizieller Beitrag

Mal eine Frage was passiert wenn der Befehl für eine Richtung an bleibt?

Fährt das Tor dann solange bis man los lässt oder auch dann bis zur Endlage?

Was passiert wenn du Stopp aktiv lässt?

Hätte nämlich eine Idee, müsstest dann aber auf das Software Update warten und wenn du das Tor ganz aufmachen willst auch zweimal drücken.

Alternativ wäre ein dritten dazu holen als Lüftungsöffner

• Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.