-
Autor
'nabend zusammen.
Ich habe mir 2 neue 2PM Gen 3 als Austausch für, erstemal, nur einen defekten alten Gen 1 kommen lassen.
Per Handy die Konfiguration durchgegangen, feste IP vergeben, angebotenes Firmwareupdate durchlaufen lassen, umgestellt auf Jalousiebetrieb und wollte ihn dann einbauen und Kalibrieren.
Vorher noch MQTT Einstellungen vorgenommen um ihn im IOBroker einzufügen... ich Depp die ID verändert... Okay, alles noch einmal, also Firmwarereset und alles von vorne.
Wieder über den interne AP verbunden, Wifi Einstellungen aufrufen, Wifi einschalten.... Wifi einschalten....WIFI EINSCHALTEN.... der Schalter rührt sich nicht -> also keine Verbindung mehr zum Heim Wifi möglich. Mehrer Resets über Taster oder Software, immer das gleiche Spiel. Ich komme über den AP rein, kann auch in den Menüs rumklicken, nur das WIFI kann ich nicht einschalten.
Und zur Krönung habe ich das ganze Spielchen mit dem zweite 2PM auch durchgezogen. mit dem gleichen Ergebnis. Nur habe ich da gleich nach dem Firmewareupdate ein Reset gemacht, mit dem gleichen Ergebnis.
Firmwareversion ist: 20250730-063316/1.7.0-gbe7545d
Jemand ne Idee?