Smoke Plus kein Update möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich bin jetzt beim Einrichten des 7. Plus Smoke und nun habe ich das Problem, dass dieser auf einer FW-Version 0.13.99 ist und beim Suchen nach neuer FW nichts findet und meint, die FW wäre aktuell. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das brachte keine Besserung. Gibt es eine Möglichkeit, die FW manuell einzuspielen und wo bekomme ich diese her. Ich denke man müsste wohl zunächst die 1.3.3 flashen.

• Schau mal hier:

Angel
    13. Februar 2025 um 06:41

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Nun ja, ich habe es jetzt hinbekommen, nachdem ich mehrfach ein Werksreset gemacht habe und das Teil in die Cloud gebracht habe (was allerdings auch mehrfach Versuche benötigte). Dort meint er dann, die Batterie sei leer (obwohl sie bei 88% ist) und irgendwann nach (nicht übertrieben) 20 mal Smoke aktivieren, hat er dann endlich den ersten Update gemacht.

Die obige Beschreibung hatte ich schon vorher probiert .. trotzdem danke für die schnelle Antwort.