-
Autor
Moin!
Ich hänge mich mal hier rein, weil ich auch das Problem habe, das mein Stromverbrauch als negativer Wert angezeigt wird. Weiter oben ist ja die Möglichkeit aufgezeigt, per WEBGUI die Anzeigerichtung zu drehen. Doch nun gibt es ein weiteres Problem: Der Shelly 3EM-63 Gen3 (S3EM-003CXCEU63, Firmware S3EM-003CXCEU63, das Teil mit den kleinen Kabeln) ist - weil es später mit dem EcoFlow System zusammenarbeiten soll - im Gast-Netz der Fritzbox. Per control.shelly.cloud kann ich drauf zugreifen. Aber wenn ich mich mit dem Tablett ins Gastnetz einlogge und die 192.168.189.6 aufrufe kommt ein "Da ist nix" (Die Webseite ist nicht erreichbar) als Antwort. Warum? (Zugriff aufs Internet funktioniert, mit außerhäusiger Webseite geprüft).
Und ja, ich bin mir sicher richtig rum angeschlossen zu haben... Auf dem Foto kommt die Leitung vom Zähler in 5 Einzellöchern in die UV, geht zum Hauptschalter, dann zum Qubino, dann zu den Schmelzsicherungen, dann zum Shelly. Wie im Foto auch noch erkennbar ist, zeigt das Symbol "Strommast" zur Einspeisung und das Symbol "Haus"in Richtung der weiteren (Zimmer-)UVs. Sollte ich mich irgendwo geirrt haben bitte ich um Nachricht...