Shelly1 aufgehängt....

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo!

Habe heute erst gemerkt, das sich ein Shelly1 seit dem 20.05.2020 aufgehängt haben muss (an diesem Datum war die letzte Aktivität). Dieser Shelly wird betrieben über 12V (Garagentorantrieb).

Hat das schon mal jemand gehabt? Nachdem ich den Shelly spannungslos hatte und wieder angelegt, "lebt" er wieder.

Ist natürlich nicht sehr vertrauenserweckend, da mein Garagentor nun die ganzen Tage im Status "geschlossen" war, obwohl es mitunter offen stand ||

• Eventuell eine blöde Frage aber hängt der Shelly (per Wifi) an einem Unifi AP?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Nein, Fritzbox WLAN....

Er hat nicht den besten Empfang (um die 80db) aber das sollte damit nichts zu tun haben. Interessanterweise ist es der einzige Shelly1 der per 12V betrieben wird.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.