Solved: Log-File bei Offline Nutzung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Falls es einen passenderen Bereich gibt - bitte Thema verschieben.

Ich habe einen Shelly 1 PM mini Gen3 im Garten außerhalb des WLAN.

Für den Zugang habe ich den Hotspot meines Smartphones konfiguriert, so dass ich von Zeit zu Zeit mal über die App auf das Gerät zugreifen kann.

Ich weiß, dass viele Festures Cloud, also kontinuierlich internet / WLAN benötigen. Daher frage ich mich nun ob es eine Möglichkeit gibt zumindest bestimmte Ereignisse lokal zu speichern. Aktuell ist der Shelly wie eine BlackBox - nur solange man verbunden ist gibt es logs zB zum Einschalten etc.

Hat da jemand nen Tipp?

• der Speicher wird da nicht reichen. Du kannst dir nur nen anderen Microcontroller in das AP-Netzwerk holen und per UDP die Logs abfragen und speichern

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

grüße schreckus

• Danke - das hatte ich befürchtet.

Ich überlege mal den Pi 2 Zero dafür zu nutzen.

Allerdings könnte ich auch gleich einen Repeater nutzen - aber das wäre ja zu einfach.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von NewSh3ll (9. August 2025 um 09:41)

• NewSh3ll 7. August 2025 um 07:17

Hat den Titel des Themas von „Log-File bei Offline Nutzung“ zu „Solved: Log-File bei Offline Nutzung“ geändert.