Zeptrion Storen Taster direkt an Shelly

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe 2-3 Diskussionen gefunden, bei denen jemand den Shelly "hinter" das Zeptrion Steuermodul (https://online-katalog.feller.ch/kat_details.php?fnr=3304.BSE) hängt. Also zwischen Storen und dieses Modul. Bei mir gehen diese Module reienweise kaputt. Drum würde ich lieber die ganze Steuerung dem Shelly übergeben (mit 2.5 Plus soll das super gehen). Ich würde aber gerne die Taster:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

behalten, damit noch alles gleich aussieht wie vorher. Hat das schon jemand probiert? Braucht es das Bauteil dahinter überhaupt, wenn der Shelly den Motor ja selbst steuern kann?

Bin dankbar um jeglichen Input ;)!

• Aus der dargereichten Doku erschließt sich mir leider nicht mit welchem Spannungspegel die Taster arbeiten.

SPR_S0140167E000000_120417_SPRzeptrion3304_dfi -> lässt erahnen das 230V durchgeschaltet werden. Dann könnte man die Bedienteile an den PM Genx anschließen. Bleibt zwar immer noch die Frage wie man es Fachlich richtig und langlebig ausführt, aber wenn man ein paar alte Gehäuse hat, lässt sich da sicherlich eine Lösung finden.

ABER, vorher muss die Beschaltung der Bedienstellen genau geprüft werden, wahrscheinlich incl. einem Opfer für die Wissenschaft -> zerlegen und nachmessen.

grüße schreckus