Blu Button1 Tough über BTHome an Plug S Gen3 bindenn

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich stehe leider mal wieder auf der Leitung und komme nicht weiter.

Ich möchte einen Blu Button1 an meinen Plug S Gen3 über BTHome binden, da ich den Button in den Actions des Plug S verwenden möcht.

Beide Geräte sind auf der aktuellen Firmware (Plug S Gen3: 20240820-134301/1.2.3-plugsg3prod0-gec79607)

Das Gateway des Gen3 ist aktiv:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eigentlich müsste man jetzt ja unter Components BTHome Geräte hinzufügen können. Der Punkt erscheint aber weder in der App noch direkt auf dem PlugS Gen3.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was mache ich Falsch?

PS.: Kann es sein, dass die aktuelle Firmware des Plug S Gen3 noch kein BTHome unterstützt? Ich habe gelesen , dass das erst ab FW 1.3.X geht und meiner ist noch auf 1.2.3 und es wird kein neueres Stabel angeboten.

Gibt es irgendwo eine neuere Release Firmware?

Auf dem Gerät wird mir die 1.7.0-beta4 angeboten. Würde es mit der funktionieren? Kann ich von der wieder auf den normalen Release Updatepfad zurück.

Einmal editiert, zuletzt von SignalSpirit (31. Juli 2025 um 13:33)

• Kann es sein, dass die aktuelle Firmware des Plug S Gen3 noch kein BTHome unterstützt

Die aktuelle (Beta-)Firmware schon - allerdings deine nicht 1.2.3-plugsg3prod0

Auf dem Gerät wird mir die 1.7.0-beta4 angeboten. Würde es mit der funktionieren

Ja, diese Version unterstützt BTHome.

Kann ich von der wieder auf den normalen Release Updatepfad zurück.

So weit ich weiß, momentan nicht beim Plug S G3, da die Factory Firmware grundsätzlich nicht auf den Update-Servern liegt.

Aktuell wird bereits die 1.7.0 Final ausgerollt, ggf. kannst du einfach noch etwas warten.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.