Stufenloses bewegen von Gruppen mit Alexa

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo.

Hab jetzt endlich zwei Rollläden in einem Raum mit den Shelly´s ausgestattet. Funktionert echt prima. Auch als Gruppe in der Shelly App ist alles gut. Aber wenn ich in Alexa eine Gruppe einrichte - die von Shelly wird nicht übernommen - mit den zwei Shelly´s, kann ich nur noch "auf" und "zu" befehligen. Die einzelnen Rollos funktioneren mit %-Angaben.

Wie bekomme ich mit Alexa beide Rollläden mit einem %-Befehl in eine bestimmte Position?

Gruss Speicky

• ....hab jetzt durch zufälliges was gelesen was ich als teilweise Lösung sehe. Hab in der APP 3 Szenen eingerichtet in dem der eine Rollladen dem anderen folgt. Ist aber nix genaues. Wenn man zwischendurch nicht hin und wieder komplett auf oder zu macht, laufen die etwas auseinander. Vielleicht hilft es jemanden der es nicht ganz so genau nimmt wie ich....;)

Gruss Speicky

• hallo speicky,

In alexa muss du eine eigene routine erstellen für die rollladen die du zusammen steuern möchtest. Alexa hat da auch schon eigene beispiele für.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.