BluMotion brauche Einrichtungsupport

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

Bin ganz neu hier.

Habe seit paar Jahren mehrere Shellys, bisher habe ich nur Relais Schalter verwendet und diese mit Alexa sprachgesteuert, läuft tadellos.

Jetzt habe ich einen Shelly 1 Mini gen3 in der Gartenhütte installiert, dazu testweise einen Blu Wall Switch 4. Szene erstellt, Licht an und aus mit dem Switch, läuft.

Seit gestern verzweifle ich an der Einrichtung eines Bewegungsmelders, dem BluMotion.

Habe den BluMotion an der Shelly App angemeldet, dem Shelly 1 Mini gen3 zugewiesen, also Bluetooth Gateway aktiviert, BluMotion taucht als zugewiesenes Gerät neben dem BluWallSwitch4 auf aber der BluMotion löst nicht aus. Szene beim Speichern ausführen schaltet das Licht an, aber wie geschrieben der BluMotion löst nicht aus.

Liegt hier rum und blinkt mich rhythmisch rot an.

Irgendwas mache ich wohl falsch, gibt es ein einfaches Inbetriebnahme howto?

Vielen Dank!

Angelo

• Ah, cool, genau meine Geräte die ich verbinden möchte.

Leider kommt bei hinzufügen eines BT devices nicht der Button add sondern configure, nach dem x ten mal wird der BluMotion Sensor bei den btHome devices gelistet aber hat einen roten Hinweis "Missing or Bad Key"

Bin heute ziemlich müde, das scheint mir aber schon mal einen weiteren Schritt in die richtige Richtung, ich versuchen es morgen weiter.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Flutschi

Gruß Angelo

• Ok, ich komme nicht weiter, BluMotion Werksreset und von Null angefangen,

Hinzugefügt zum Shelly 1 Mini gen3, immer noch Missing Key Hinweis.

Trotzdem eine Action versucht zu erstellen aber gescheitert.

Das kann doch nicht sein, dass man sowas nicht über die Shelly App einrichten kann! Mit dem BluWallSwitch 4 ging es doch auch. Das ist doch vermeintlich nicht schwer, anstatt Tastendruck muss jetzt der Bewegungsmelder das Licht schalten.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.