Reedkontakt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo ich bin neu hier und ganz begeistert von Shelly und diesem Forum.

Garagentorsteuerung als erster Versuch klappt schon mal.

1) Der Reedkontakt kommt dann an SW und L, richtig?

2) welche Einstellungen muss ich wählen?

3) Was kann ich mit dem Zustand Garage nicht geschlossen in Shelly anfangen? Kann ich eine Push-Nachricht bekommen, wenn die Garage nach Sonnenuntergang nicht geschlossen ist?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

• Erstelle bitte erst mal einen aktuellen Schaltplan und beschreibe genau was du gerne möchtest.

Auch bitte die Torsteuerung benennen und ggf. Einen Plan beifügen.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• 1) Der Reedkontakt kommt dann an SW und L, richtig?

2) welche Einstellungen muss ich wählen?

3) Was kann ich mit dem Zustand Garage nicht geschlossen in Shelly anfangen? Kann ich eine Push-Nachricht bekommen, wenn die Garage nach Sonnenuntergang nicht geschlossen ist?

Zu 1: Nur, wenn der Shelly mit sicherer Kleinspannung versorgt wird. Hängt er an 230V, dann ist das nicht zulässig, es sei denn, dein Reed-Kontakt ist für 230VAC zugelassen (unwahrscheinlich). Statt des Reedkontakts könntest du dann aber auch einen zugelassenen Rollentaster verwenden. Oder du verwendest das Addon, dort kannst du den Reed-Kontakt anschließen, da das Addon eine sichere Kleinspannung bereitstellt.
    Zu 2: Bei Verwendung des SW diesen auf detached einstellen, zusätzlich die Anzeige des Eingangszustands aktivieren. Wie es beim Addon aussieht, weiß ich nicht, habe nur Addons mit analogen Sensoren in Betrieb.
    Zu 3: Ja.

• Zu 1: Nur, wenn der Shelly mit sicherer Kleinspannung versorgt wird.

ja, Kleinspannung liefert mir der Hörmann-Torantrieb

Zu 2: Bei Verwendung des SW diesen auf detached einstellen, zusätzlich die Anzeige des Eingangszustands aktivieren.

sorry, das verstehe ich nicht
    gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

• In der App folgendes einstellen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.