Shelly 1PM tot nach Netzausfall

• Bitte um Eure Hilfe.

Nach einem Netzausfall und 3-4 maliger kurzer Wiederkehr des Netzes innerhalb weniger Sekunden ist mein Shelly 1PM tot.

Wenn ich den Shelly nun mit dem Netz verbinde leuchtet die LED nur einmal kurz auf, kein schalten vom Relais hörbar. Wenn ich über die eingebaute Resettaste einen Reset durchführe, keine Änderung, kein leuchten oder blinken der Led.

Wie lange muß die Resettaste gedrückt werden?

Soviel ich in Erinnerung habe sollte die LED nach einem Reset doch blinken. :(

Ich denke mein Shelly ist hinüber, oder gibt es noch eine Möglichkeit?

DANKE für eure Hilfe.

• Offizieller Beitrag

Hallo Stratos , willkommen im Forum. :)

...

Nach einem Netzausfall und 3-4 maliger kurzer Wiederkehr des Netzes innerhalb weniger Sekunden ist mein Shelly 1PM tot...

Das hört sich aber nicht nach einem Standard-Netzausfall an?!:/

...

Wenn ich den Shelly nun mit dem Netz verbinde leuchtet die LED nur einmal kurz auf, kein schalten vom Relais hörbar. Wenn ich über die eingebaute Resettaste einen Reset durchführe, keine Änderung, kein leuchten oder blinken der Led.

Wie lange muß die Resettaste gedrückt werden?

...

Ich denke mein Shelly ist hinüber, oder gibt es noch eine Möglichkeit?

...

Ich habe zwar selbst keinen 1PM, aber ich denke max. 5 Sekunden sollten reichen.

:?:Schon so probiert:

• Reset: auf Werkseinstellungen zurücksetzen
      Zitat
      1. Shelly1PM vom Stromnetz trennen (Sicherung aus oder Netzstecker ziehen)
      2. Innerhalb einer Minute mit angeschlossenem Taster / Schalter 5x tasten/schalten
      3. angeschlossene Lampe blinkt mehrmals schnell hintereinander (Relais "rattert" ein paar mal)
      4. Shelly1PM befindet sich im AP-Modus
      5. Shelly1PM kann wieder neu eingebunden werden

(Zitat aus SparkyMaster 's Beschreibung im Lexikon ;))

Viel Erfolg.

PS:

Wenn er wirklich gestorben sein sollte, dann war es Induktiv-Tod. Wieviel Leistung hängt denn dran?

• Die geschaltete Leistung ist nicht hoch 48 Watt, aber ein Schaltnetzteil für eine Led Beleuchtung. In diesem Fall wird der Einschaltstrom den Shelly zerstört haben.

Da kann man nur sagen " What Shells"