-
Autor
Moin zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und muss sagen, klasse was ich hier an Informationen gefunden habe.
Mein Benutzername ist von Otto abgeleitet wie der eine oder andere bereits er ahnt hat, mein Richtiger Name lautet Jens und ich bin in den 60ern aber freu mich jeden Tag was neues lernen zu können.
Ich selber habe mit Hauselektrik nichts zu schaffen, komme aus der Zeit wo man seine PC noch selber zusammen bauen musste um das optimale zu erhalten, somit habe ich keine Hemmungen auch an die Hauselektrik zu gehen, solange ich verstehe was ich da mache;-)
Ich Kenne mich ganz gut mit Datenbanken aus und hab auch schon mit eine Arduino, Raspberry Py und andere Mikrocomputer sowie Swift, Python und C++ rum gespielt.
Da empfinde ich den Shelly schon weit aus weiter und praxis näher. Das smarte Garagentor hat mich angefixt und es war sehr schnell umgesetzt. Ich hoffe das ich hier im Forum noch viele Anregungen finden werde, die mein Haus smarter machen und einige Dinge einfach, einfacher!!
Ich wünsche allen eine gute Zeit und und von mir eventuell auch ein paar (dumme) Fragen!
Bis dahin alles Gute
Jens
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten