1PM unmittelbare Erkennung Spannungsabfall

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe meinen Siebträger über einen Shelly 1PM Mini Gen 3 mit dem Stromnetz verbunden.

Das Aufheizen der Maschine dauert irgendwo zwischen 5 und 20 Minuten, je nachdem, wie hoch die Wassertemperatur im Kessel beim Anschalten gerade ist.

Ich möchte über den 1PM eine Meldung erhalten, wenn die Maschine aufgeheizt ist.

Wie in diesen Diagrammen zu erkennen ist, springt der Stromverbrauch der Maschine - wenn sie aufgeheizt ist - kurz auf wenige Watt, um dann Sekunden später wieder ein klein wenig nachzuheizen. Dieser Zeitraum ist scheinbar zu kurz, um eine Szene auszulösen, die ich erstellt habe.

Gesamtprofil

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Detailprofil nach ersten Erreichen der Aufheiztemperatur

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Trigger: wenn Energieverbrauch kleiner 50W, Auslöser 1x, Bedingung gültig für 1 Minute (Minimalwert)

dann sende eine Nachricht.

Hat jemand eine Idee wie ich bewerkstelligen kann, dass die Nachricht gesendet wird, obwohl der Zeitraum in dem die Bedingung aufgetreten ist kürzer als 60 Sekunden ist?

Vielen Dank.

• Hallo,

ich muss zu diesem Thema nochmal auf eure Hilfe zurück kommen.

Nun habe ich das Problem, dass die Meldung, dass die Kaffeemaschine aufgeheizt ist, immer wieder wiederholt wird. Mir reicht aber, wenn die Meldung einmal erfolgt und nach meinem Verständnis habe ich das auch so eingestellt. Ist offenkundig aber nicht so.

Was muss ich da verändern? Hier die aktuellen Szeneeinstellungen:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.