Apple Homekit Schalter ja, Rolladen nein

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

vielleicht kann jemand helfen?

Die Integration in die ios Shelly App funktioniert problemlos, auch alle Betriebsmodi. Das Gerät in „Home“ zu integrieren auch, ist gut gelöst. Aber: ist der Shelly im Betriebsmodus „Schalter“ wird er in Home korrekt mit 2 Schaltflächen angezeigt und ist auch so bedienbar. Stellt man es um auf „Abdeckung“ wird er zwar auch von Home gefunden und auch korrekt angezeigt. Im Modus Abdeckung wird auch korrekt der Balken für den Rolladen angezeigt, jedoch immer als „nicht erreichbar“. Mehrfaches Rücksetzen usw. löste das Problem nicht.

Eine Idee jemand?

• Nein, es war ein erster Test. Aktuell würde ich alle Jalousien und Rolläden shelly-isieren, wenn ich einen erfolgreich getestet habe unter Apple Home.

• Schade. Aber ohne realistischen Test wird es nix werden. An die vorhandenen Rolladenmotore komme ich nur schwer ran für einen Test. Aber danke für die Info!

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.