Dimmer 0-10V Ausgabe analog zu Messwerten des Pro 3EM

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen, ich bin neu in der Shelly Welt und hätte einige Fragen.

Habe seit kurzen einen Shelly Pro3EM verbaut, welcher an ein PV Speichersystem (MaxxiCharge CCU) Verbrauchsmesswerte liefert - Regelung funktioniert einwandfrei.

Jetzt schwebt mir vor, weiteren PV Überschuss automatisch per Heizstab zu "verbraten".

Entsprechende Haustechnik ist vorhanden (Kleinsteuerung mit 0-10V in/out, Thyristorsteller für analoge Leistungsregelung Patrone).

Elektro-Kompetenz bzl. Sicherheit auch :-)

Habe dazu einen Shelly Plus Dimmer 0-10V angeschafft, samt ADDON für die tatsächliche Ausgabe von 0-10V - funktioniert (per Schieberegler in der App)

Jetzt aber habe ich keine Idee, um

- dem Dimmer die Daten des 3EM zuzuspielen

- mit dem Dimmer entsprechend der Messwerte des 3EM eine 0-10V Ausgabe zu generieren

- z.B. Ausgabe 0V bei Zähler-Verbrauch Null, 10V bei Einspeisung 5kW (PV Anlage 5,13kWP)

Sorry, diese Fragen gab es hier bestimmt schon, aber ich finde sie nicht oder komme mit den Antworten nicht klar.

Geht sowas über Scripts oder Actions - und wenn ja - wie ?

Danke für eure Antworten

Matthias