-
Autor
Moin,
ich habe vor einer Weile einen meiner Rollläden versucht mit einem 2pm gen3 smart zu machen.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte funktioniert über die App auch alles einwandfrei.
Komisch wird es wenn ich über den vorhandenen Schalter schalten möchte. Wenn ich die beiden Schalter auf Stellung "Hoch" schalte hört man den Shelly klicken und der Rollladen fährt hoch. Wenn ich aber auf "Runter" schalte passiert nix. Dachte erst evtl Mist gebaut und Kabel hin, aber mit einem neuen Draht zwischen Shelly und Schalter selbes Ergebnis.
Als ich dann an die Schraube vom Shelly mit dem Phasenprüfer rangegangen bin um zu schauen ob überhaupt Strom ankommt ging die Lampe im Lügenstift an und der Rollladen fuhr runter. Auch länger als ich an der Schraube war, aber nicht ganz. Ohne das ich groß gedrückt hätte, trotzdem nochmal nachgezogen. Bringt alles nix.
Habe auf verdacht auch einfach mal einen neuen Shelly besorgt und den durchgetauscht. Alles wie beschrieben.
Nun könnte man das so lassen und einfach über die App Steuern, leider ist so der Girlfriend Approval Faktor reduziert und ich brauche eine Lösung.
Kennt jemand das Problem oder kann mir vielleicht bei der Lösung helfen?
Danke!
Edit, Foto vom Shelly angehangen bitte Steinigt mich nicht für den Gelben/Grünen Draht, hatte grad nix anderes.