WLAN Antenne möglich?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich hab insgesamt 16 Aktoren 2.5 im Einsatz. Aber an den äußeren enden meines Hauses sind die WLAN Verbindung okay, aber in meinern Beton stahl Wänden ist der Empfang dann nochmal schlechter. Besteht keine Möglichkeit an den shellies eine Antenne anzulöten ? Damit der Empfang besser wird. Ich hab gelegentlich immer das der shelly sich komplett offline geht. Und ich in erst nach Stromabschaltung wieder erreichbar bzw. Auch vom Wandtaster gesteuert bekomme. Das ist etwas frustrierend.

Danke schonmal

Gruß

• Hallo Kellerkind86 : schau mal hier im Forum nach Shelly 2.5.

Shelly 2.5 Elko

Es gibt bei diesem Model ein Massensterben auf Grund eines defekten Elkos.

Die Shellys trennen die WIFI-Verbindung und piepsen am Anfang, dann sehen die dann sowie im Link aus.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Sorry. War echt was dumm von mir.. sorry dafür und danke für den Tipp. Ich glaube aber auch das es nicht am Elko liegt. Ich schau nochmal was die rssi Werte sagen. Nach dem ich mein WLAN neu eingestellt habe, sind sie noch aktiv.. zwar sehr schwach.. aber sie sind noch drin. Das sind halt auch die shellies die am äußeren Ende meines Netzes sind..