Anwesenheitskontrolle - Skript WLAN mehrere Handys

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• moin

ich mache hier mal eine neue Anfrage auf da die letzten Reaktionen zu dem in Folge benannten Skript von Ostfriese aus 2023 sind

erst einmal danke für den Skript, ich habe ihn durch Zufall entdeckt und es ist genau das was ich seit langem gesucht habe.

Bin zwar überzeugter und aktiver shelly Nutzer der ersten Stunden (> 80 Komponenten mit App / ifttt / Alexa etc. im System ;)) aber das Thema Skript ist leider nicht so meins.

Auch bei ibroker und homatic etc. möchte ich ( over 70 ) eigentlich nicht mehr einsteigen also sind Skripts für meine Anwendungen eigentlich eine gute Ergänzung

Habe das Skript von Ostfriese mit zwei Handys für unsere Alarmanlage in Funktion und es läuft perfekt bis auf die Nachtschaltung. Wenn wir die Anlage zur Nacht aktivieren möchten sind ja beide Handys im Haus und der Skript schaltet korrekt sofort wieder aus. Jeweils beide Handys jeden Abend aus dem WLAN nehmen ist sicher eine Lösung macht aber nicht wirklich Sinn.

Ergo hoffe ich hier einen Profi zu finden der hier eine Ergänzung des Skripts erstellt oder eine andere praktikable Idee um eine Zeitspanne zu schaffen in der der trotz Anwesenheit beider Handys eine Aktivierung der Alarmanlage möglich ist.
    Jetzt schon mal danke an alle die sich hier Gedanken machen und vielleicht eine Lösung finden

Damit nicht gesucht werden muss füge den Skript von Ostfriese hier nochmalig an

Gruß Detlev

Code

letzte "Inventur": 32 Shelly 1; 18 Shelly 2.5; 2 Dimmer-2; 2 D&W; 2 H&T; 1 Flood; 1 Motion; 1 EM3;1 x I3; 2 x Button :rolleyes: Ende offen ;)

(alle mit fester IP im AVM-Mesh 7590 und 3 x 2400)

als Nutzer seit den ersten Stunden im Prinzip sehr zufrieden :)

• Kleine Ergänzung: Hier findet man die Beschreibung von ostfriese (der hier leider nicht mehr Mitglied ist) zu seinem Skript:

ostfriese
    1. Oktober 2023 um 19:47

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung