Kein WLAN AP - Richtig angeschlossen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe noch einen Shelly PM1 Gen 1 herumliegen.
    Damit wollte ich eine Außensteckdose schaltbar machen.

Leider bekommen ich den Shelly nicht in die APP hinzugefügt. Er macht einfach kein Wlan AP.

Anbei ein Bild vom Anschluss.

Das NYM in weiß ist die Zuleitung, das schwarze ist die Leitung zur Außensteckdose.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auf dem L(1) ist Spannung.

Problem ist, dass kein WLAN AP aufgemacht / Gefunden wird.

Den Taster auf der Rückseite hab ich schon 5 / 10 Sekunden gedrückt.

Jemand eine Idee?

Gruß

Simon

• Mit einem Tastendruck länger als 10s sollte es gehen. Wahlweise auch einen Taster an SW anschließen und in der ersten Minute nach Einschalten der Spannung 5x Tasten. Evtl ist der Shelly aber auch defekt, ist ja ein altes Schätzchen...

• Ok, d.h. wenn ich die Test 10 Sekunden Drücke sollte er auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden und dann direkt auch ein AP aufmachen?

Wenn ja dann ist er vermutlich defekt weil da passiert leider nichts... Eine Kontrollleuchte die leuchten sollte hat der nicht oder?

Einen Taster habe ich gerade nicht zum testen.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.