Temperaturdifferenz zwischen H&T BLU und Walldisplay X2

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Shelly H&T BLU gekauft und diesen auch am Shelly Walldisplay X2 als Bluetoothgerät zugewiesen. Nun zeigt mir aber aktuell das WD X2 eine Temperatur von 25,9°C und der BLU H&T eine Temperatur von 23,4°C an. Müssten die Temperaturen nicht identisch sein, wenn ich als externen Temperaturfühler den BLU H&T angegeben habe? Oder muss ich noch in den Einstellungen des WD X2 noch eine Einstellung verändern?

• Wie hast du den BLU H&T als externen Sensor eingebunden? Das geht am Display selbst unter Einstellungen > Allgemein > ext Sensor koppeln.

Hattest du noch ein Temperaturgoffset eingestellt?

• Genau wie Du schreibst, habe ich den BLU H&T als externen Sensor eingebunden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dieser Temperatursensor ist auch als Gerät in meinem Raum in der App angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und auf dem WD X2 sieht es dann aber so aus:

Einen Temperaturoffset hab ich nirgends eingestellt. Wo und wie muss ich das machen? Und wiese sind die beiden Temperaturen unterschiedlich? Wo bekommt das WD die Temperaturangabe her? Muss bzw. kann ich den internen Temperaturfühler des WD abschalten oder wird dieser bei Kopplung mit einem externen Sensor automatisch abgeschaltet?

• Somit hast du das WallDisplay nur als gateway für den blu h&t zugewiesen.

Externen sensor bitte direkt über die Einstellungen per Touchscreen auf dem Display vornehmen:

• Topp, das war das Problem, jetzt hab ich gekoppelt und es funktioniert. Die Temperaturen vom Sensor und die angezeigte Temperatur auf dem WD sind identisch. Vielen Dank für Deine Hilfe!!!