-
Autor
Hi,
wird der Queltext von der shelly firmware irgendwo veröffentlicht sodass man diese selber modifizieren und compilieren kann?
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hi,
wird der Queltext von der shelly firmware irgendwo veröffentlicht sodass man diese selber modifizieren und compilieren kann?
Nein -> Kommerzielles Produkt : Hersteller-Geheimnis.
Schade. Dann war ich nicht inkompetent bei der Suche.
Könnt ihr ggf. alternative Firmware aufzählen? Büdde.
Tasmota und Homekit. Aber: Die Gen3/4 Versionen werden teilweise nur noch spärlich unterstützt. Ein Downgrade zum Original ist gerade bei neuerer Hardware oft nicht mehr möglich.
Warum willst du das überhaupt machen?
Ich würde da eher einen Blick auf ESPHome und Tasmota werfen - aber mit "offene" ESP32 Hardware.
Also ich finde die geringe Größe interessant. Und auch dass die Stromversorgung einfach dauerhaft gegeben ist. Ich hab irgendwo in meiner Grabbelkiste auch ne ESP32 mit Display und Button mit Akku, mit der ich viel machen wollte, es aber aus Zeitmangel nie konnte.
Und hat man bestehenden Quelltext liest, kann man abschätzen ob es irgendwelche interessante Anwendungsfälle gibt, die man realisieren könnte.