-
Autor
Ich plane gerade meine Türvideoanlage inkl. Smart Lock und würde gerne eure Meinung und Erfahrungen kennenlernen.
Ziele:
Türvideoanlage
Aussen enhält die Anlage eine Videokamera, Taster zum Läuten, Mikro & Lautsprechen, Zutrittskotrolle mit Bluetooth, keyfob, keypad, Fingerprint.
Kommunktaion WLAN, Klingel im Haus und mit externen Snesoren (Smart Lock).Smartlock
Steuerung über Homeassistant und/oder Türvideoanlage (Sperren am Abend, Öffnen und Schliessen mit Buetooth und keyfob, physischer Schlüssel
WLAN
Zurtritt für Personen die nicht im Haushalt leben z.B. via Mobile .Phone, es spollen 2 Smartlocks gesteuert werden (Vorder-/Hintereingang)Die Steuerung und visualisierung (Tablet, wall display, Handy auch von ausserhalb etc.) soll über Home Assistant erfolgen. Grundsätzlich sollen alle devices WLAN können (Verschlüsselung)
Das kann ich in meinem Netzwerk entsprechend steuern.
Beispiele:
jemand läuet an der Tür, Audio und Videokommunikation mit der Person. Gegebenefalls öffnen und verschliessn der Türe.
Eine berechtigte Person hat Zutritt obwohl keiner zu Hause ist. (Haushaltshilfe, Gärtner, etc.)
usw.
Folgende Produkte schweben mir im Moment vor:
- Türvideoanlage: Doorbird D1101V
- Smarlock: Nuki smart Lock Ultra
- Für die Visualisierung habe ich noch keinen Plan.
Bin euch für jeden Input dankbar.