Rolladenbetrieb über Shelly 2 pm und Taster

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

Ich habe bei mir im Haus überall elektrische Rollos verbaut mit einem Gira Taster (314700). Ich muss momentan die "auf" Taster gedrückthalten, damit das rollo hoch fährt. Wie kann ich den Shelly in der App einstellen, dass ich den Taster nur kurz bestätigen muss und das Rollo dann komplett hochfährt. Die Endpunkte im Rollo sind schon eingestellt.

Vielen dank im voraus

• Danke für die schnelle Antwort. Ich wüsste nicht, dass der shelly auf Rolladenbetrieb steht. Wo finde ich die Einstellung?

Die Einstellung auf taster habe ich schon gefunden, aber da sind noch viele andere Optionen drunter. Lasse ich die einfach in der Grundeinstellung?

• Wenn du die App nutzt, Geräteprofil, Abdeckung auswählen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danach ändern sich auch die Möglichkeiten beim Eingabetyp. Also: Erst auf Abdeckung umstellen, dann alles andere, einschließlich Kalibrierung (einzeln mit dem Mobiltelefon durchführen).

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.