Shelly 1PM Mini Gen4 - Nicht mehr erreichbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich habe einen Shelly 1PM Mini Gen4 auf (ich glaube 1.6.1) geflasht und in den Zigbee Modus versetzt.

Einige Zeit war er auch im Zigbee Netz mittels Zigbee2Mqtt sichtbar, aber auf einmal weg.

Nach einigen Tagen Wartezeit habe ich versucht über WLAN zuzugreifen, aber das ging nicht mehr.

Mittlerweile habe ich alle Kombinationen von 5s Dauerdrücken bis 10s Dauerdrücken oder 3x drücken oder 5x drücken hinter mir:

=> Der Shelly ist nicht mehr erreichbar: er meldet sich nicht im Zigbee netz an, er meldet sich nicht im WLAN an, er spannt auch kein eigenes WLAN auf. Er ist quasi tot.

Ist das schon einmal jemandem von euch passiert? Wie seid ihr damit umgegangen?

• Da hing eine Lampe mit ca. 10W dran.

Die elektrische Versorgung war noch intakt, der Shelly wurde mittlerweile aber von einem Elektriker näher am AccessPoint in einer Aufputzdose angeklemmt.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.