Interpretation des Wertes "Max. zurückgegeben" unter Menue Verbrauch (Tag) bei Nutzung eines Balkonkraftwerk

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung zu dem Wert unter Tagesverbrauch :

"Max. zurückgegeben"

Ich habe ein Balkonkraftwerk mit 800 Watt max. Einspeisung ins Hausnetz über Wechselrichter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie kommt dann ein peak zustande von "Max. zurückgegeben" von 941.1 Wh ins öffentliche Netz ?

Auch wenn alle Verbraucher aus wären, dürfte doch der Wert maximal nur 800 Wh sein, oder ?

Habe ich hier einen Gedankenfehler oder ist die Messung von Shelly so ungenau ?

BTW - habe noch einen Einwegerichtungszähler von Iskra mit Rücklaufsperre

Danke & VG

• Die Einheit ist Wh = Watt Stunden.

Wenn du also 800 Watt eine Stunde lang einspeist, ergibt das 800 Watt Stunden (Wh)

Speist du 2 Stunden lang 800 Watt ein sind das 1600 Wh.

Ich nehme an, deine Anzeige ist "die letzten 24h", da kann das passen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Für welchen Zeitraum ist denn diese Anzeige? Wenn es die Tagesanzeige ist, werden als min max Werte nur Stundenwerte ausgegeben. Diese können dann eigentlich nicht > als 800Wh sein. Wenn ich in der Wochenansicht bin, werden hier max. Tageswerte angezeigt. Diese können dann natürlich höher sein.
    Also, was ist der Betrachtungszeitraum? Denke mal, die Ansicht über mehrere Tage. (Wochenansicht oder 7Tage)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Wenn es die Tagesanzeige ist, werden als min max Werte nur Stundenwerte ausgegeben. Diese können dann eigentlich nicht > als 800Wh sein. Wenn ich in der Wochenansicht bin, werden hier max. Tageswerte angezeigt.

Das wusste ich bisher auch noch nicht. Direkt was dazugelernt - ich war bisher davon ausgegangen, dass Min/Max sich immer auf den ausgewählten Zeitraum bezieht. Aber mir sind diese ganzen vielen Zahlen auch nicht so wichtig :saint:

Gibt es hierfür eigentlich irgendwo eine Doku?

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.