Dimmer2 lässt sich in der App nicht dimmen...??

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hi Leute, eine Frage.

    Hab seit heut meinen ersten Dimmer2, hab ich eingerichtet und in Betrieb genommen, und nun stehe ich vor dem Problem, das er sich in der App nicht dimmen lässt! Ein und Ausschalten der Last funktioniert, auch der Verbrauch wird angezeigt, man kann den Dimmerslider hin und her ziehen, aber die Helligkeit der Lampen (Dimmbare LEDs) verändert sich NICHT! Stelle ich den Slider auf 100%, schließe die App und starte sie neu, wird danach eine Einstellung von 40% angezeigt! Soweit die Erstinbetriebnahme!

    Gehe ich direkt über das Webinterface (IP-Adresse) und verändere da die Helligkeit, funktioniert das ganze!!! Helligkeitsveränderung von 1-100% möglich!

    Warum funktioniert das über die App nicht? Warum kann ich dort nur schalten?

    MFG Andy

  • Nachtrag: Ich hab übers Webinterface die Funktion "RESTRICT LOGIN" genutzt... wie bei allen anderen meiner Shellys auch!

    Wenn ich diese Funktion deaktiviere, lässt sich die Helligkeit in der App verändern. Sehe also DORT den "Hund begraben"...