Anschluss 3 Wärmefühler (DS18B20)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich möchte 3 Wärmefühler (DS18B20) an einen 1pm plus anschließen. Add on sitzt an der richtigen Stelle

Den ersten Wärmefühler habe ich angeschlossen und ins System eingebunden, arbeitet einwandfrei und zeigt den Temperaturverlauf.

Nun habe ich heute versucht einen zweiten anzuschließen, sowohl parallel als auch getrennt, auf dem 2. Schraubklemmensatz Mitte, der 3 zugehörigen nebeneinander.

Dieser läßt sich nun nicht ins System einbinden, siehe Foto Rückmeldung System.

Was mache ich falsch?

Gruß und danke für Hilfestellung

• Sensor vielleicht defekt?

Welche verwendest du?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Weißt Du, was von Deiner Elektrik alles in China hergestellt wird ? Diese pauschale Kritik ist unsachlich...sorry. Der erste Fühler funktioniert, es geht um die Frage, warum die Software einen weiteren nicht akzeptiert ! Siehe Foto

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.