1.7.0-beta2 Betaversion für Gen2+ Shelly-Geräte veröffentlicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Für mich als Shelly-"Neuling":

ich habe die 1.7.0-beta1 nicht installiert, kämpfe aber auch mit den WLAN-Ausfällen seit dem letzten Update auf 1.6.2.

Ich gehe davon aus, dass die Anpassungen der 1.7.0-beta1 auch in der beta2 enthalten sind und ich die Diagnose-Tests ebenfalls durchführen sollte/kann?

Ich bin bei beta-Software immmer ein bisschen "konserativ": eine "verschlimmbesserung" gegenüber der 1.6.2 ist nicht bekannt, die Version kann problemlos getestet werden?

Shelly PRO3 em mit dem Ziel: einfaches Energiemanagement über Scripting (da gibt es noch viel zu lernen für mich... :/)

• ja in der Regel basiert die Beta 2 auf der Beta 1 plus die Anpassungen aus dem changelog -> Changelog | Shelly Technical Documentation

Aktuell sind mir hier im Forum und im Herstellerforum keine Posts aufgefallen, das die aktuelle Beta einen Shelly in den Brickmode versetzt hat. Ganz ausschließen kann man das aber nie, jeder hat eine andere Konstellation - manche nutzen mehr Skripte oder haben andere Spezialitäten in der Config.

Generell ist zu empfehlen jegliche Software erstmal auf "nicht so wichtigen" Shelly zu installieren und zu testen. Und ja, nicht jeder hat ein paar Spareshellys daheim rumliegen.

Ich bin bei beta-Software immmer ein bisschen "konserativ": eine "verschlimmbesserung" gegenüber der 1.6.2 ist nicht bekannt, die Version kann problemlos getestet werden?

skepsis gehört immer dazu - im zweiten Teil deines Satzes würde ich "problemlos" streichen. Mit Sicherheit ist nicht schlecht ein paar Tage nach dem Release abzuwarten ob bei Anderen was Auftritt.

grüße schreckus

• SImples Event-Skript crashed:

Ausgabe: ein paar wenige (circa 8) Cover-Events (auch ohne Rollosteuerung)

Dann Crash mit Reboot: "The script caused a device crash"

Script.GetStatus -> Script: "errors": ["crashed"], "error_msg": ""

Sys.GetStatus -> reset_reason 4

Ticket number: 180604

siehe auch:

tvbshelly
    22. Juni 2025 um 21:33

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.