-
Autor
Diskussionsthema & BUG-Report zur Ankündigung: 1.7.0-beta2 Betaversion für Gen2+ Shelly-Geräte veröffentlicht
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Diskussionsthema & BUG-Report zur Ankündigung: 1.7.0-beta2 Betaversion für Gen2+ Shelly-Geräte veröffentlicht
Für mich als Shelly-"Neuling":
ich habe die 1.7.0-beta1 nicht installiert, kämpfe aber auch mit den WLAN-Ausfällen seit dem letzten Update auf 1.6.2.
Ich gehe davon aus, dass die Anpassungen der 1.7.0-beta1 auch in der beta2 enthalten sind und ich die Diagnose-Tests ebenfalls durchführen sollte/kann?
Ich bin bei beta-Software immmer ein bisschen "konserativ": eine "verschlimmbesserung" gegenüber der 1.6.2 ist nicht bekannt, die Version kann problemlos getestet werden?
ja in der Regel basiert die Beta 2 auf der Beta 1 plus die Anpassungen aus dem changelog -> Changelog | Shelly Technical Documentation
Aktuell sind mir hier im Forum und im Herstellerforum keine Posts aufgefallen, das die aktuelle Beta einen Shelly in den Brickmode versetzt hat. Ganz ausschließen kann man das aber nie, jeder hat eine andere Konstellation - manche nutzen mehr Skripte oder haben andere Spezialitäten in der Config.
Generell ist zu empfehlen jegliche Software erstmal auf "nicht so wichtigen" Shelly zu installieren und zu testen. Und ja, nicht jeder hat ein paar Spareshellys daheim rumliegen.
Ich bin bei beta-Software immmer ein bisschen "konserativ": eine "verschlimmbesserung" gegenüber der 1.6.2 ist nicht bekannt, die Version kann problemlos getestet werden?
skepsis gehört immer dazu - im zweiten Teil deines Satzes würde ich "problemlos" streichen. Mit Sicherheit ist nicht schlecht ein paar Tage nach dem Release abzuwarten ob bei Anderen was Auftritt.
grüße schreckus
Bei mir funktioniert mit keiner der Versionen
1.6.2, 1.7b1 bzw 1.7b2 das zigbee auf dem 1PM gen4
SImples Event-Skript crashed:
function Check_Event(d) {
// if (d.component == "cover:0") return;
print (JSON.stringify(d));
}
function Main() {
print ("Main");
Shelly.addEventHandler(Check_Event);
}
Main();
Alles anzeigen
Ausgabe: ein paar wenige (circa Cover-Events (auch ohne Rollosteuerung)
Dann Crash mit Reboot: "The script caused a device crash"
Script.GetStatus -> Script: "errors": ["crashed"], "error_msg": ""
Sys.GetStatus -> reset_reason 4
Ticket number: 180604
siehe auch:
1.5.1 | Skript funktioniert: Events nur wenn man das Rollo steuert |
1.6.2 | Skript funktioniert: eine Menge Cover -Events (auch ohne Rollosteuerung) |
1.7.0-beta1 | ein paar wenige (circa 8 ) Cover -Events (auch ohne Rollosteuerung), dann Crash mit Reboot - reset_reason: 4 |
1.7.0-beta2 | ein paar wenige (circa 8 ) Cover -Events (auch ohne Rollosteuerung), dann Crash mit Reboot "The script caused a device crash" - Script: "errors": ["crashed"] / reset_reason: 4 |