Schaltereingang + Zeitkondition einstellen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebes Forum,

Ich bin Neuling mit der Shelly Programmierung. Bin Elektriker also die Verständnis ist da es fehlt nur an ein paar Informationen.

Habe folgendes Problem ( Lösung ist bestimmt einfach stelle mich gerade nur zu blöd dafür an): über ein Ausgangssignal von einem elektrischen Tor ( IMPULS) beim Öffnen bzw schließen will ich die Außenbeleuchtung anschalten..das funktioniert schonmal..ich würde es aber gerne nur in einem gewissen Zeitintervall ( Nachts ) anschalten. Wenn ich jedoch die Intervallueit von der Szene einstelle von 20-07 uhr habe auch mit zwei intervallen probiert 20:00-00:00 und 00:01- 07:00 geht das Licht trotzdem an. Wie stelle ich die Zeit richtig ein ? Zusätzlich würde ich die Außenbeleuchtung noch über einen Webhook von einer Kamera anschalten ( bei Bewegung von Personen bzw Fahrzeugen). Wie muss ich da vorgehen?

Vielen lieben Dank

• hi, du möchtest also dein Impuls vom Tor als Bewegungsmelder nehmen?

schau mal bitte unten beim Input auf folgende Reiter:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

mit Actions kannst du sagen von wann bis wann. und wie lange das Licht an sein soll.

Für den Aufruf von der Kamera kannst du dir ein RPC Kommand zusammenbasteln. Welcher Kanal soll eingeschaltet werden?

Grüße schreckus