Keine Updates verfügbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe heute einen Shelly Plug gekauft - er ist auf V1.23.
    Komischerweise wird mir angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind.

Wenn ich in das Webinterface gehe, sehe ich
    nur die aktuelle beta, aber keine stabile Version.
    Was kann ich tun?

• Ich finde jetzt gerade den Thread nicht mehr, aber kürzlich hat jemand gefragt warum er mit seiner Plug von der aktuellen Beta nicht mehr "zurücksteigen" konnte auf die vorherige "Stable" und es wurde geantwortet dass es bei jenem Gerät leider noch keine "Stable"-Version gibt sondern nur die AUSLIEFERUNGSVERSION und eben die aktuelle Beta - ein "Zurücksteigen" auf eine Release-Version ging somit nicht.
    Wahrscheinlich hast du das gleiche Gerät was dann erklären würde das es einfach noch keine aktuelle "Stable" gibt.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• OK, habe den Link gefunden, ging da zwar um eine Shelly Outdoor Plug S Gen3, aber u.u. trifft das auch auf deine Shelly Plug zu:

tvbshelly
    13. Juni 2025 um 09:22

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.