Reihenfolge der Aktionen einer Szene ändern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Kann es sein, dass es nicht möglich ist, die Reihenfolge von Aktionen in einer Szene zu ändern.

In manchen Fällen ist es notwendig bei meinen Szenen eine Aktion hinzuzufügen, welche aber nach fast ganz oben muss, da sie vor anderen Aktionen ausgeführt werden muss. Ich kann sie nur dort positionieren, indem ich die nachfolgenden Aktionen erst lösche, dann die besagte Aktion anlege und die zuvor gelöschten Aktionen wieder hinzufüge. Dies ist schon ganz schön nervig. Oder gibt es doch einen Trick? Dankeschön.

• Das ist nur ein kosmetisches Problem. Alles, was hinter "Dann" kommt, wird gleichzeitig ausgeführt, es sei denn, es gibt dort separate Verzögerungen. Hier ein Beispiel einer langen Szene:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Beim Aktivieren werden sofort diverse Außenbeleuchtungen eingeschaltet, Radio und Licht in einem separaten Raum abgeschaltet, nach 1 Sekunde werden die Arbeitssteckdosen abgeschaltet, nach 10 Sekunden wird die erste Gruppe Lampen abgeschaltet, dann jede weitere Sekunde die nächsten 3 Gruppen.
    Die Verzögerungen beziehen sich immer auf die Auslösung der Szene. Wie man sieht, ging es zunächst nur um die Außenbeleuchtung Werkstatt und die 4 Gruppen Licht, alles, was weiter unten steht kam später hinzu, startet aber früher als die Lichtgruppen...