Shellys funktionieren im iOBroker, aber in der App offline?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    bitte helft mir meinen Fehler zu finden. Was habe ich übersehen?
    Seit etwa 4 Jahren erweitere ich meine iOBroker-Homesteuerung nach und nach mit Shelly-Geräten.

    Bei allen Shellys kann ich den jeweiligen Status im iOBroker einwandfrei erkennen und auch auslesen bzw. (per Skripts) steuern. Allerdings werden in der Handy-App (Android) die meisten Geräte als offline angezeigt, Ausnahmen sind Shelly Flood, Shelly H&T G3 und Shelly Plus Plug S.

    In der Fritzbox werden alle installierten Shellys im WLAN angezeigt.

    Eigentlich ist das kein Beinbruch, aber trotzdem wäre es schön, wenn ich per App mal den ein oder anderen Shelly schalten könnte.

    Offenbar ist mir ja wohl irgendwo bei der Einrichtung ein Fehler unterlaufen. :( Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? ;) - Danke voab

  • Zitat

    Allerdings werden in der Handy-App (Android)

    Welche App ist gemeint? iOBroker App oder Shelly?

    In welcher Situation sind sie nicht mehr erreichbar? Zuhause oder unterwegs?

  • Vielleicht hilft es die Shelly App neu zu starten, bzw. sich ab- und wieder anzumelden.
    Oder App löschen und wieder neu installieren.
    Bei Android gibt es doch eine Möglichkeit, von einer App den „Speicher“ zu leeren…

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.