DRINGEND Alle Shellys offline?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Heute, von jetzt auf gleich, sind alle meine shellys (ca. 25) nicht mehr erreichbar, bis auf einen. Nicht erreichbar heißt, sie sind auch unter ihrer ip-adresse nicht erreichbar. Router läuft normal, alle anderen Geräte sind online. Mehrere neustarts haben nichts gebracht. Bei mir läuft eine homebridge und matterbridge auf einem raspberry, über die meine shellys in Homekit eingebunden sind. Aber das ist ja eigentlich irrelevant, die shellys muss ich doch immer über die IP Adresse erreichen? Das sind sie nicht, und keine Funktionen werden ausgeführt. Die physischen Eingänge, wie an shelly 2s, funktionieren.

Ich hatte solch ein Fehlerbild schon mal vereinzelt, und habe dann immer die entsprechenden shellies ausgetauscht. Aber alle gleichzeitig?

Hat jemand eine Idee? Dringende Hilfe erbeten, ich kriege ja noch nicht mal mehr mein Licht an und aus…

Danke und Grüße

• Router läuft normal

Meinst Du?
    Welchen hast Du als Router?
    Diesen schon mal neu gestartet 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Oh sorry, diese Information habe ich unterschlagen. Ist ein Speedport Smart 4, diesen habe ich erst vor wenigen Monaten von Mietgeröt durch ein Gebrauchtgerät ersetzt. Er zeigt noch nicht mal die aktuell nicht verbundenen Geräte unten an, wo normalerweise aktuell nicht verbundene Geräte ausgegraut angezeigt werden.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.