Zeigt nur Verbrauchswerte auf L2 -B-

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin Shellys,

Ich weiss nicht weiter. Alle Phasen vom Elekriker angeklemmt. Messwerte nur auf L2(B). Ich habe die Stromwandler zur Probe alle auf L2 angeschlossen sie funktionieren dort. Ich habe L1-L2-L3 im Kasten an anderer Stelle angeschlossen kein besseres Ergebnis. Schliesse ich einen 1000W Verbraucher an L1 (Phase A) an (mit Sicherung überprüft) wird der Verbrauchswert in Phase B angezeigt.:/

Problem 2: Ich möchte mit dem Shelly meinen Noah 2000 regeln. In der Shine Phone App sind beide Geräte Online. Schalte ich den Smart Eigenverbrauchsmodus geht die Anlage auf volle Einspeisung =800W auch wenn nur z.B. 250 W verbraucht werden.:cursing: ?????

Hat jemand eine Idee?

• Ich habe die Stromwandler zur Probe alle auf L2 angeschlossen sie funktionieren dort.

Das ist wahrscheinlich reiner Zufall. Wandermessung und Spannungsmessung müssen zusammen passen.

Bitte folgendes prüfen lassen / prüfen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Fotos der Einbausituation mit den Wandlern helfen oft auch weiter.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Bitte dies nur im WebUI einstellen/prüfen - die App hat hier einen Bug

Meines Erachtens und eben gegengeprüft ist der Fehler in der App zwischenzeitlich behoben.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind alle via Cloud (Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.