VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr im Forum schreiben - Ich hätte wohl einen VPN oder Proxy laufen. Hab ich aber nicht. Alles ausgeschaltet. Browser neu geladen, Cache gelöscht, etc. pp.

Jetzt hab ich mir extra einen anderen Browser (DuckDuckGo) installiert und siehe da, bei dem geht alles. So, und wie bekomme ich meinen ursprünglichen Browser (Safari) wieder dazu, dass ich hier schreiben darf?

• Hast du bei iCloud+ Privat-Relay "Schütze deine Surfaktivitäten in öffentlichen Netzwerken" aktiviert? - das bitte mal testweise ausschalten.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Ja, das ist es. Wenn ich es deaktiviere, dann kann ich hier wieder schreiben.

Eigentlich sollte das ja nur in öffentlichen Netzwerken greifen, aber wieso das auch bei meinem privaten Netzwerk anspringt?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.