Shelly Pro 3EM

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi, Leute, bitte Hilfe für einen Newbie

Mein EM3 pro zeigt an: Phase A : 2 W, Phase B : 0 W, Phase C : 7,9 W. Dabei laufen aber TV und NAS (ca. 110 W)

Vorgeschichte: Nach 3 Wochen Rumpfriemelei habe ich den EM3 (mein bisher einziger Shelly) per LAN - Kabel angeschlossen, feste IP, und Werksreset gemacht.

Ich möchte damit den Ertrag meine Balkon - PV messen, um später Nulleinspeisung hinzukriegen. Habe zwar einen WR Growatt NEO 800M-X, der sich aber partout nicht mit der shinephone - App auslesen lässt.

Erbitte Hilfe, danke im Voraus

• Welche Erzeugungsleistung hatte zur gleichen Zeit deine Balkon PV? Auf welcher Phase ist das BKW angeschlossen?

Wie ist der Pro 3EM installiert? Mach uns bitte ein Foto der Einbausituation, auf dem man auch die Wandler sieht.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• tvbshelly 13. Juni 2025 um 18:09

Hat den Titel des Themas von „Shelly 3EMpro“ zu „Shelly Pro 3EM“ geändert.
  • Hatte erstmal alles stromlos gemacht (2 Std. Einkaufen),

dann neu gebootet, jetzt zeigt der webbrowser :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

mein BKW:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Foto Sicherungskasten:

achso: die Wandler passen nicht anders: sie sitzen vor allen Sicherungen direkt um die Eingangskabel

Einmal editiert, zuletzt von ticofruri (13. Juni 2025 um 20:13)

• Bitte prüfen / prüfen lassen ob die Phasenzuordnung stimmt:

Bitte außerdem sicht-prüfen, ob Wandler A in IA, B in IB und C in IC eingesteckt ist.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Beim Check heute mittag war ein Käbelchen vom EM3 lose, deshalb habe ich alle drei Käbelchen verschiedenfarbig gekrimpt, Anschlüsse 3x gecheckt, alle an den richtigen Sicherungen angeklemmt.

Das "L1" in deinem Schaltbild bedeutet : 1 Pol des Spannungsmessers an die Aussenhülle des Stromkabels ?

.....und was ist das , bitte, mit den 380 Volt ?

• Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.