Frankever auf Auslieferungszustand zurücksetzen (ohne Zugriff aufWlan oder Bluetooth)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe mich gleich nach dem Auspacken in diese vom Frankever Ventil Zugang ausgesperrt. Leider finde ich finde keinen Weg den "Shelly" ohne Zugriff zurückzusetzten da offenbar die Funktion "Taster für 10 Sekunden drücken" bedeutungslos ist......

Wie es soweit kam? Auspacken, einschalten und in der Cloud einbinden und natürlich habe ich "Depp" den Wlan und den Bluetooth Zugang beim Konfigurieren ordentlich zugemacht, so wie ich es bei den Shellys immer mache........ dann bemerkt dass etwas nicht klappt und der und den Shelly aus der App gelöscht. Nun habe ich einen nur noch über Taster bedienbares Frankever Ventil.;(

Wie behebe ich das Problem?

• Völlig auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist mit der Taste am Gerät nicht möglich. Das geht nur über die App/Web-UI oder per HTTP-Requests.

Du solltest aber das Netzwerk zurücksetzen können indem du die grüne Taste 5sec. drückst:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Danke Angel Dann ist der Frankever für die Tonne? Das Ventil erscheint trotz Langdruck nicht mehr in Bluetooth oder als AP auf Wlan....

Somit auch keine Rettung möglich?
    Mir graut schon davor das Ventil zurück zu schicken..........

• Mich beschleicht da so ein Eindruck. Was ich bisher so über Frankever gelesen habe: Nur weil Shelly draufsteht, ist nicht immer nur Shelly drin. Hab ich das richtig verstanden, das einzige, was die mit Shelly zu tun haben, ist der Umstand, das ein Shelly-Ship drinnen ist?
    Und bei Aliexpress steht beim gleichen Teil "Tuya" dran (Für den halben Preis).

Gibt da Shelly wirklich seinen Namen für her? "Powered by Shelly"

Mir graut schon davor das Ventil zurück zu schicken..........

Rückversand nach China ist ja auch nicht so tragisch. Die paar Kilometer.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.