Phase A stimmen Watt und Amper nicht überein.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Folgend Problem, bei der Tochter hat ein Elektriker den Shelly pro 3 EM eingebaut.

Sie hat den Shelly geteilt und kann mit verfolgen was abgeht.

Mir ist auf gefallen das Phase A nicht unter die 100 Watt fällt und eine höhere Amper anzeigt wie es sein müsste.

Eher sie den Eli holt, hätte ich erstmal gerne eure Meinung.

Seit gestern ist der Growatt Nexa mit eingebunden, dass geht aber schon seit er am 3 Mai eingebaut wurde.

Habe da gestern mehre Beiträge gelesen, aber ohne Anmeldung im Forum kommt man nicht an das Ende des Fadens.

Freue mich auf eine Antwort die die Tochter dem Eli weiter geben kann.

• Schick uns mal bitte einen kompletten Screenshot, auf dem man alles sieht - auch die PF Werte (Powerfaktor).

Meine Glaskugel sagt, vermutlich ist was falsch angeschlossen, aber ohne weitere Details / Fotos kann man da wenig sagen.

Kannst du Fotos von der Einbausituation machen auf denen man die Anschlüsse vom Shelly und auch die Wandler sieht?

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Grob überschlagen stimmt hier aktuell aber die Phasenleistung jeweils: Rechnung U * I * PF

Für Phase A: 1,35 A * 236 V * 0,71 = 226 W

B: 0,79 A * 236 V * 0,31 = 58 W

C: 0,6 A * 236 V * 0,59 = 83 W

Was hängt denn an Hausgeräten auf L1 / A drauf? 100 Watt Standby Verbrauch (aus Beitrag #1) ist jetzt auch nicht *so* viel.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Der gesamte Screenshot ist eigentlich unbrauchbar. Einheiten passen wohl nicht auf den Screen. Bei meinem Android sieht alles etwas anders aus.
    Reihenfolge habe ich eine andere bei Strom und Spannung. Bei mir stehen Einheiten hinter den Zahlen, ich kann unterscheiden zwischen insgesamt und Gesamt zurückgegeben. Dafür habe ich keine Scheinleistung, sehe ich gerade. :/ Dafür steht oben drüber L1 L2 L3

Appversion ist gleich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.