Rollo Modus - in deutsch Abdeckung - Richtig super gelöst 🙃

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich betreibe meine Shelly's alle auf englisch und fand "Cover" recht intuitiv.
    Den Begriff "Abdeckung" hab ich erst hier im Forum das erste Mal gelesen und musste mich erst mal daran gewöhnen. Ich hätte selber NIE diesen Begriff für meine Rolläden/Raffstore/... verwendet.

Aber es hat auch a zeitl gedauert bis ich den konkreten gebräuchlichen Begriff für "Raffstore" auf englisch gefunden habe: "Venetian Blinds" => Ist da auch eine komische Bezeichnung dafür :D.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Den Begriff "Abdeckung" hab ich erst hier im Forum das erste Mal gelesen und musste mich erst mal daran gewöhnen.

PitchControl Ah, jetzt verstehe ich. Sorry, ich habe mich an manche komische Begriffe schon so gewöhnt, dass es mir nicht aufgefallen ist, was du meinst.

Ich habe bei mir alles auf English eingestellt, was auch nicht immer perfekt ist, aber recht gut. Vermutlich wäre Bulgarisch die fehlerfreieste Fassung, aber das spreche ich nicht :saint:

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.