-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Terrasse eine Hebe-Schiebetür mit einem langen Griff den man umlegen muss,
um die Tür aufschieben zu können. Wenn man den Griff umlegt, dann hebt man dadurch das ganze Türelement (2,50 x 2,50) hoch um es dann zu schieben.
Deshalb muss der Griff auch so lang sein (30 cm) damit man eine Hebelwirkung erzeugt.
Soweit, so klar! Nun ist da auch ein Schloss, um die Tür abzuschließen. Und das Schloss sitzt unterhalb des Mittelpunktes des Griffes
und im geschlossenen Tür Zustand ist der Griff unten und verdeckt damit den Schlüssel.
Auch das ist hoffentlich soweit verständlich. Zwischen dem Schlüssel der im Schloss steckt und dem Türgriff passen gerade noch die Finger, von Rahmen bis Griff sagen wir 4cm.
Und nun kommen wir zur eigentlichen Idee und Frage...
Ich würde gerne das Schloss mit einem Nuki o.ä. bestücken, damit ich das Schloss und damit die Tür öffnen und schließen kann.
Das Problem ist nur, es gibt kein Smartlock der so schmal ist, dass er zwar über den Schlüssel passt aber nicht an den Griff stößt.
Habt ihr ne Idee wie ich das lösen könnte?
Ich hab von ABUS was gesehen, da ist die Technik in der Konsole am Rahmen verbaut, aber das ging dann ehr darum das Fenster zu öffnen und zu schließen.
Grüße
Flo