-
Autor
Liebe Community,
Nach tagelanger Suche hab ich endlich die (doch recht einfache) Lösung gefunden. Man muss halt die richtigen Suchbegriffe eingeben...
Ausgangslage:
In einer Gemeinschaftsgarage wird über Bewegungsmelder das Licht eingeschaltet, wobei ich an diese Steuererung leider nicht herankomme.
Nach einiger Suche bin ich auf ein fertiges Produkt in einem passendem Gehäuse gestoßen, welches hier zum Einsatz kommt "Lichtsensor Outdoor für Shellys" als Suchbegriff...
Aufgrund mehrerer Einbrüche soll mir dieser Lichtsensor melden, dass in der Garage Bewegung stattfindet über das eingeschaltete Garagenlicht.
In der Annahme, dass "übliche" Tätigkeiten wie Ein- und Ausfahren innerhalb von 5-6min. abgeschlossen sind oder zufällig Fuchs/Katze vor dem Tor auftauchen, soll eine Benachrichtigung erst bei Überschreiten dieser Zeit und eingeschränkt nur zwischen 1:00 - 5:00Uhr erfolgen.
Problem:
wenn meine Szene für den Shelly "Alexa Lichtsensor Garage" ausgelöst wurde, kann ich die Benachrichtigung nur dann ausführen, wenn der Zustand für längere (eine bestimmte) Zeit besteht, um z.B. Fehlalarme zu vermeiden? Heißt, besteht die Möglichkeit einer gewissen Wartezeit, falls diese überschritten wird, die Benachrichtigung erst dann erfolgt.
Lösung:
Szene: Trigger: Einmalig, benutzerdefiniert für 6min. gültig
Beschreibung:
Bedingungtypen Condition Type in Szenen
und
Was bedeutet "Bedingungstypen" in Scenes?