Nicht Cloud Shelly alle offine

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

habe gereade festgestellt, das alle meine Shellys, welche NICHT in der Cloud sind, sowohl im Browser als auch in den iOS als auch Android App als Offline dargestellt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die ersten zwei sind in der Cloud eingetragen, die anderen nicht.

Trotzdem waren die bis vor kurzen auch funktionsfähig.

Hat das jemand auch momentan?

Dateien

In Betrieb :9xShelly1, 3xShelly 2.5, 3xShellyplus2PM, 8xShelly HT, 6xShelly Plug S, 2xShelly 1PM, 3xShelly Plug, 7xShelly Button1, 1xShelly TRV, 2xShelly H&T Plus, 1xShelly1 plus mit AddOn Modul, 2xShelly Flood
    Als Spare: Shelly2.5, Shelly 1, Shelly1PM, ShellyPlugS, ShellyH&T, ShellyPlug, Shelly1plus, Shelly1PM plus, AddOn Modul
    Addons: Smarthome via Openhab 4.3.5-1@Raspberry PI 5, Backup PI 4, DEV mit PI 4, 10x TP-Link HS110, Broadlink RM4mini, ASAIR AM2301A, HA PI4, 2 x MyStrom Button

• Welche Logik setzt du da voraus?

Ich sehe die Cloudansicht. Shelly, die als nicht in der Cloud konfiguriert sind, können doch wohl von dort nur als offline gesehen werden.

Vielleicht täuscht dich da der Cache des Browsers?

In aller Freunschaft ...

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Trotzdem waren die bis vor kurzen auch funktionsfähig.

Was heißt genau "bis vor kurzem"?

Konkret: Welche Zeitspanne liegt zwischen deiner Umkonfiguration und "bis vor kurzem" (etwa)?

Hast du die nicht Cloud Shelly nach deren Umkonfiguration sicherheitshalber auch restarten lassen?

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von eiche (28. Mai 2025 um 14:37)

• Also:

- Keiner Änderung in der Konfiguration der Shelly an sich.
    - Ja korrekt, stimmt, im Browser waren die auch schon früher offline.

Seit gestern ist mit aufgefallen, das die unter Android als auch iOS nicht erreichbar sind.
    Ich kann alle via direkten IP Ansprache komplett managen...
    Alle sind mit Username und Password versehen.

Muss meines Erachtens was mit dem lokalen Netzwerk Scanning zu tun haben.

Siehe hier:

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.