Schreibgeschützter Datenpunkt "value.energy.consumed"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Shelly Plus RGBW PM / Firmware 1.6.2 mit IOBroker Adapter Shelly 9.5.1

Hallo Experten.

In den "Shelly-Objekte-.....-Lightxx-value.energy.consumed" Datenpunkt wird für jeden der 4 Kanäle der Gesamtverbrauch in Wh gespeichert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Meine Frage: Wie lässt sich dieser Wert auf 0 Wh setzen ??
    Der Datenpunkt ist schreibgeschützt.

Mfg Neugierig23

• mcm57 da mir gerade aufgefallen ist das der TE auf der Beta unterwegs ist, im RGBWPlusPM hast du Spannung,Strom und Energie Werte nur im White Mode aber nicht unter RGB0 und RGBW0, fehlen die dort einfach nur weil nicht eingefügt?

• Bitte Problem / Fragen die ganz oder überwiegend den ioBroker Adapter ioBroker.shelly betreffen in unserem ioBroker Forum stellen / diskutieren (https://forum.iobroker.net). Ich fühle mich außer Stande support in unterschiedlichen Foren zu leisten.

Fehler bitte als Issue in github im repository ioBroker.shelly melden.

Und zur konkreten Frage - wenn ich schon da bin:

Der Adapter zeigt jene Werte an die der Shelly via mqtt liefert. Die States sind write protected da diese via mqtt am Shelly nicht geändert werden können. Ob die Werte im Shelly via shelly Web Page geändert / resetted werden können weiß ich jetzt nicht.

So wie es aussieht, sollte der Shelly lt. Api eine Resetfunktion anbieten. Diese dürfte nicht implementiert sein. Bitte ein Issue im Adapterrepository anlegen, dann sehe ich es mir an.

-----

> da mir gerade aufgefallen ist das der TE auf der Beta unterwegs ist, im RGBWPlusPM hast du Spannung,Strom und Energie Werte nur im White Mode aber nicht unter RGB0 und RGBW0, fehlen die dort einfach nur weil nicht eingefügt?

Wenn was zu fehlen scheint, bitte ebenfalls ein Issue anlegen. Kann gut sein, dass da was fehlt. Ohne passendes Gerät kann das imemr nur rudimentär oder gar nicht getestet werden. Und jeden Shelly kann / will ich mir nur so aus Spass kaufen. Wenn wer mit Testing helfen will - ist sehr gern gesehn. Bitte in Issue ggF einen Comment absetzen oder in unserem Forum melden / Feedback geben:

https://forum.iobroker.net/topic/80649/te…alpha-versionen

https://forum.iobroker.net/topic/80722/te…5-x-latest-beta

-----

Und damit das hier nicht falsch rüberkommt:

Diese Forum ist super toll für den Support im Shelly Umfeld. Ich werde hier auch über Neuigkeiten bezüglich ioBroker / Shelly berichten. Aber bitte für Adapetrprobleme / Fragen / Hilfe primär das ioBroker Forum nutzen. (Ohne das Mentionen durch Whyti hätt ich das Topic wahrsceinlich übersehen)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.