Shelly Plus Uni als AP nutzen, Passwort bleibt aber nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe versucht meine Shelly Plus Uni als AP für zb die Blu Window oder auch Blu HT und den Blu Button zu nutzen.

In den Einstellungen unter dem Punkt "Zugangspunkt" habe ich, wie gefordert ein Passwort eingegeben, aber sobald ich dann einen anderen Shelly anwähle, oder einfach nur aus den Einstellungen des AP raus klicke und wieder zurück, kommt wieder die Meldung und das PW Fenster ist leer ?( was mache ich falsch? Meiner Meinung nach waren die AP dann aber bei meinem Handy als Passwortgeschützt angezeigt. Aber woher soll ich bei den Einstellungen dann immer genau wissen ob da schon ein PW vergeben wurde oder nicht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüße Tine :)

Shellywelt im Stall mit Uni Plus - von der automatischen Ziegenstalltür bis zum Heucob Fütterungsautomat für Pferde ^^

"Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

• Versuchs mal in der Webpage des Shelly. Die ist immer der Weissheit letzter Schluss. Da weder Backend noch APP da was vergeigen können.

Genell zeigen die Shelly nicht die passwörter an die sie gespeichert haben. zB Wlanpasswort / MQTT / Authentifikationspasswort

denke hier ist es in der app auch so.

grüße schreckus

PS: Funfact - zieht man sich die Device Config, kommt zumindest das MQTT oder wars das Gerätepasswort mit und ist lesbar