Rolladenmotor mit Flüstermodus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich schaue gerade auch nach ein bis zwei Rollladenmotoren (nicht unbedingt Shelly als Steuerung)

Diese Funktion war mir neu mit dem Flüstermodus, daher habe ich mir die Anleitung mal angesehen:

Hier gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten diese zu konfigurieren. Immer aktive für die Endpositionen, aber auch immer Flüstermodus oder auch mit Taster Doppelklick 🤗 Frage wäre also wie du ihn Betreiben möchtest? Den letzten, mit Doppelklick, kannst du nicht verwenden mit dem 2PM 😏(natürlich nicht getestet)

Ansonsten hat er natürlich eine „eigene Steuerung“ mit Hindernis Erkennung und dieser Flüstermodus, ich tippe mal das das der 2PM nicht mögen wird

Zum Einstellen der Endpositionen benötigst du auf jedenfall das Adapter Kabel 🤓

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Wahrscheinlich wird der Flüstermodus den Rollladen langsamer laufen lassen, womit die Position auf dem Shelly nicht mehr stimmen wird, außer man betreibt ihn immer im Flüstermodus. Ich wollte nun aber nicht alle Anleitungen aller Motoren durchsehen. Wichtig ist, dass die Last über den Shelly läuft und immer in der gleichen Geschwindigkeit (sprich immer oder nie Flüstermodus aktiviert) verfahren wird.