Firmware Update auf 1.0.22 nicht möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo!
    Ich bekomme in der Shelly App angezeigt dass es für meine Shelly BLU HT die neuere Firmware 1.0.22 gibt.
    Weder mit der Shelly Control App noch mit Shelly BLE Debug ist ein Update möglich. Ich habe die Batterie raus und beim einsetzen den Button gedrückt.. Update (Stock) wurde dann über Shelly BLE Debug durchgeführt, jedoch ist immer noch die alte Firmware drauf. Was mach ich nur falsch?
    Macht ein Update auf 1.0.22 überhaupt einen Sinn? :/
    Danke vorab für die Hilfe!

• Ich hab auf einem die 1.0.22 drauf, es gibt inzwischen 1.0.23

diese hab ich auf einem anderen drauf, hatte aber Probleme.

Dazu hab ich einen frischen Shelly genommen und als Reporter für das Blu HT definiert, alle anderen raus genommen. Reporter, HT und Handy nebeneinander gelegt und bei guter WLAN Verbindung platziert, dann ging es.

Ich hatte das gleiche Problem mit 2 HTs mit dem Gateway der Heizkörper Ventile, da war es auch so.

Wegen der Reporter braucht man 2 Durchgänge bis alle anderen raus sind.

Wenn Gott mir die Zeit, die ich mit dem Experimentieren mit Shellys verbraten habe, an die Lebenszeit hinten dran hängt, werde ich mindestens 110 Jahre alt.:)