-
Autor
Hallo,
habe ein neues Shelly H&T Gen3 und bekomme es nicht konfiguriert.
Viele verschiedene Symptome. Hier alles aufgelistet.
Zeit Sat und AP aber kein AP sichtbar
Connecte zu 192.168.33.1. Alles scheint OK. Ich vergebe die SSID und das Password und sehe wie das Ding connected. Es ist dann auch sichtbar in den connected devices von meine Router.
...und ist dann einfach weg. Nicht mehr erreichbar auf der 192.168.33.1 und auch nicht auf der per DHCP vergebene Adresse. Mein Router zeigt es auch nicht mehr in den angeschlossenen Devices. Obwohl es die WLAN Balken anzeigt.
Ich drücke dann kurz die Reset taste und es geht in den Set AP Mode. Nochmals die Taste und es kommt zurück zur Anzeige. Aber die Balken für die Anmeldung in WLAN sind weg. Auch nicht sichtbar auf dem Router.
Ich trenne das Gerät von Strom (ist per USB angeschlossen. War ursprünglich mit Akkus aber dachte mir das könnte vielleicht das Problem sein). Wenn ich es wieder anschließe, erscheint es connected auf dem Router. Keine 15 Sekunden später ist es wieder weg. Während der kurzen Zeit kann ich auf die Weboberfläche zugreifen.
Habe mehrmals ein Factory reset gemacht und neu begonnen. Leider ohne Erfolg.
Gefühlt ist die kurze Zeit wo das Gerät sichtbar ist immer kürzer. Am Anfang konnte ich noch 1 Minute (in etwa) etwas machen.
Hat jemand eine Idee?