Gartenhaus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebe comunity

ich benötige eure hilfe ich recherschiere seid tagen uber drahtlose schalter.Und zwar habe ich ein gastehaus in dem es keine lichtschalter gibt. es gibt lediglich zuleitungen zu den einzelnen Leuchten. ist es möglich in jeder zuleitung einen shelly 1 mini zu instalieren damit meine Lampe mit stom versogrt wird ,und ich es anschliesend mit mehreren wall switch stand alone schalten kann?(Bluetooth verbindung) ich finde leider nur anschluss pläne mit vorhandenen schaltern. Es sollte ja genau das richtige fuer meine instalation sein jedoch möchte ich auch nichts falsches bestelen da einiges zusammen gekommen ist. vielen dank fur eure hilfe

• Hallo,

ich finde leider nur anschluss pläne mit vorhandenen schaltern.

Da lässt Du die Schalter eben einfach weg. Die sind zur Funktion nicht notwendig, wenn man keine hat, oder keine haben möchte. Das ist eine separate Schaltmöglichkeit.
    Ich persönlich würde in dem Fall eher die Funkvariante vorziehen. Da gibt es Taster, Fernbedienungen und Aktoren und auch Steckdosen. Da brauchst Du keine App, kein Bluetooth-Gefummel, kein WLAN.
    (Und wie Du siehst, stören ein paar Großbuchstaben in einem Text überhaupt nicht.)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort, gibt es eine Shelly Funk Variante auch? Bei den klassischen von Amazon sehe ich folgendes Problem, alle laufen mit 433Mhz. Ich habe aber 4x Außenbeleuchtung und innen auch 4 verschiedene Lampen die ich drahtlos steuern muss da könnte es probleme bei der Kommunikation geben in meinem Fall bräuchte ich quasi 8 Empfänger und 5 Lichtschalter.

• da könnte es probleme bei der Kommunikation geben

Wieso? Maximal wegen zu großer Entfernungen. Oder meinst Du wegen gegenseitiger Beeinflussung?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.